Unterstützte Projekte

Der Erlös des Bergischer 24-Stunden-Lauf wird an karitative Projekte gespendet. Lesen Sie hier welche Projekte wir dieses Jahr unterstützen.

Kinderhilfswerk YASPEM - Indonesien

Seit Jahren wird auch durch unsere Gemeinde Hl. Kreuz dieses Kinderhilfswerk Yaspem unterstützt. Im Dezember 1992 richtete ein Erdbeben mit nachfolgender Flutwelle und Stürmen auf Flores und benachbarten Inseln große Schäden an. Damals begann die Unterstützung. Ein Teil des Erlöses unseres 24-Stundenlaufs wird auch diesmal wieder nach Flores gehen. Wir haben erfahren: Wenig Geld kann dort ungeheuer viel bewirken.

Weiterlesen …

Möhrchen e.V.

Möhrchen wurde im Jahr 2006 unter dem Namen “Förderverein Mittagstisch in Remscheider Schulen e.V.” ins Leben gerufen. Zu den Gründungsmitgliedern zählt neben Constanze Epe und Ulrich Gräfe auch Beate Wilding, die damalige Oberbürgermeisterin Remscheids, auf deren Initiative hin die Idee zu Möhrchen entstand. 

Weiterlesen …